BriX FOCUS: Der Digitalpass für alle optischen Produkte

Das war die Internationale Design- und Optikmesse in München

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Verlieren Sie nie wieder den Kontakt zu Ihren besten Kunden und Ihren Produkten!

Der BriX FOCUS Digitalpass verbindet, was zusammen gehört. Er ermöglicht eine zeitgemäße Kommunikation zwischen Produkt und Kunde. BriX FOCUS gibt es in zwei Varianten. Welche passt zu Ihnen?

Für die optische Industrie (B2B)

Damit Ihr Kundensupport effizient agiert!

  • Online-Produkt- und Geräteidentifikation für Hersteller, Besitzer und Servicetechniker über QR-Code oder NFC-Chip
  • Beliebige Produkt- und Serviceinformationen direkt am Gerät abrufbar und änderbar
  • Umsatzsteigerung durch einfachste Bestellung von Zubehör, Ersatzteilen und Wartung
  • Effiziente und zeitgemäße Kundenbetreuung via Smartphone - in der Landessprache des Anwenders
Weitere Informationen

Für Optiker (B2C)

Damit Ihre Kunden Ihre Kunden bleiben!

  • Eindeutige Kennzeichnung jeder Brille über Etui, Rechnung oder in der Brille integriertem NFC-Chip
  • Mehrsprachiges Infotainment (u.a. ausgebende Filiale, Ansprechpartner, Brillenpass, Aktionen, Terminbuchung u.v.m.)
  • Sichere Verknüpfung mit dem dazugehörenden Kunden
  • Aktives Dialogmarketing und immer aktuelle Information ohne Streuverlust: Direkt auf das Smartphone Ihres Kunden
Weitere Informationen

BriX FOCUS verbindet, was zusammen gehört

BriX FOCUS FÜR PRODUKT- UND GERTEHERSTELLER UND SERVICEPARTNER

Damit Ihr Kundensupport effizient agiert!

  • Online-Produkt- und Geräteidentifikation für Hersteller, Besitzer und Servicetechniker über QR-Code oder NFC-Chip
  • Beliebige Produkt- und Serviceinformationen direkt am Gerät abrufbar und änderbar
  • Umsatzsteigerung durch einfachste Bestellung
    von Zubehör, Ersatzteilen und Wartung
  • Effiziente und zeitgemäße Kundenbetreuung via Smartphone - in der Landessprache des Anwenders

BriX FOCUS FÜR FILIALISTEN

Damit Ihre Kunden Ihre Kunden bleiben!

  • Eindeutige Kennzeichnung jeder Brille über Etui, Rechnung oder in der Brille integriertem NFC-Chip
  • Mehrsprachiges Infotainment (u.a. ausgebende Filiale, Ansprechpartner, Brillenpass, Aktionen, Terminbuchung u.v.m.)
  • Sichere Verknüpfung mit dem dazugehörenden Kunden
  • Aktives Dialogmarketing und immer aktuelle Information ohne Streuverlust (Push und Pull)
Für Hersteller von optischen Produkten

BriX FOCUS für die optische Industrie (B2B)

1. Produkt kennzeichnen
2. Information & Service
3. Effiziente Kundenbetreuung

Produkt kennzeichnen

BriX FOCUS Sticker können pro Geräteserie bzw. Produkt bereits vorcodiert sein. Beim Kennzeichnen werden nach Bedarf Kunden- und Geräte- bzw. produktspezifische Informationen ergänzt.

Information & Service

Sobald Ihr Kunde Informations- oder Servicebedarf hat, öffnet er den digitalen Produktpass mit dem Scan des QR-Codes. Dazu ist keine App erforderlich.

Dort findet er alle spezifischen Produktinformationen, hat Zugriff auf hinterlegte Dokumentationen, Erklärvideos und Online-Angebote. Ersatzteil- und Zubehörbestellungen werden direkt über bestehende Shopsysteme abgewickelt.

3: Umsatzwachstum durch Direktansprache

Der Clou: Auch wenn Ihr Kunde nicht aktiv scannt, können Sie registrierte Kunden direkt via Smartphone ansprechen (sog. Push). So erhöhen Sie den Umsatz der profitstarken Kunden und entwickeln bisher umsatzschwache Kunden zu wertvollen Stammkunden.

Für Hersteller von optischen Produkten

Vorteile und Nutzen von BriX FOCUS

Mit dem BriX FOCUS Digitalpass am Gerät geht alles ganz einfach: Informationsabfrage zum Gerät, Bestellung von Ersatzteilen und Zubehör, Anfragen von Serviceanforderungen. u.v.m.

BriX FOCUS FÜR PRODUKT- UND GERTEHERSTELLER UND SERVICEPARTNER

Damit Ihr Kundensupport effizient agiert!

  • Online-Produkt- und Geräteidentifikation für Hersteller, Besitzer und Servicetechniker über QR-Code oder NFC-Chip
  • Beliebige Produkt- und Serviceinformationen direkt am Gerät abrufbar und änderbar
  • Umsatzsteigerung durch einfachste Bestellung
    von Zubehör, Ersatzteilen und Wartung
  • Effiziente und zeitgemäße Kundenbetreuung via Smartphone - in der Landessprache des Anwenders
  • Eindeutige Kennzeichnung jeder Brille über Etui, Rechnung oder in der Brille integriertem NFC-Chip
  • Mehrsprachiges Infotainment (u.a. ausgebende Filiale, Ansprechpartner, Brillenpass, Aktionen, Terminbuchung u.v.m.)
  • Sichere Verknüpfung mit dem dazugehörenden Kunden
  • Aktives Dialogmarketing und immer aktuelle Information ohne Streuverlust (Push und Pull)
  • Online-Produkt- und Geräteidentifikation für Hersteller, Besitzer und Servicetechniker über QR-Code oder NFC-Chip
  • Beliebige Produkt- und Serviceinformationen direkt am Gerät abrufbar und änderbar
  • Umsatzsteigerung durch einfachste Bestellung
    von Zubehör, Ersatzteilen und Wartung
  • Effiziente und zeitgemäße Kundenbetreuung via Smartphone - ganz ohne App und in der Landessprache des Anwenders
  • Abgrenzung zum Wettbewerb dank moderner Informationsmethoden
Für Hersteller von optischen Produkten

BriX FOCUS Pakete und Preise

Keine App. Kein Abo. Keine Vertragsbindung. Keine zusätzliche Hard- oder Software erforderlich.

Beste Wahl!

Lehrling
Geselle
Meister
Sichere Verbindung jedes Gerätes mit dem Kunden
Modul Sprache
  • BriX FOCUS zeigt Inhalte automatisch die Sprache an, die der Benutzer auf seinem Smartphone eingestellt hat.

  • Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Türkisch.

  • DE und EN sind immer verfügbar.

-
2
6
Modul Gerätepass
  • Gerätedaten bzw. Produktdaten

  • Kaufdatum, Servicedatum, Revisionsbericht, Tutorials

  • Integration für Zubehör, Ersatzteile, Serviceanforderung

Modul 24-Stunden-Ratgeber
  • Individueller KI-Chatbot "Clara" für Kundenfragen zu den Geräten. Individueller Gerätesupport auf Anfrage

  • Clara kommuniziert in über 20 Sprachen (kein Sprachpaket erforderlich)

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Modul Upload

Upload von Dokumenten und Bildern durch den Kunden

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Modul Kampagnenmanagement

Selektive und zielgenaue Push-Informationen direkt auf das Smartphone der Gerätenutzer

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Gültigkeit

Die QR-Codes funktionieren auch nach Ablauf ihrer Gültigkeit! Allerdings wird nach Ablauf der Gültigkeit nur noch auf eine zentrale Homepage verwiesen und die individuellen Daten sind nicht mehr sichtbar. Eine Verlängerung ist jederzeit möglich und bereits gespeicherte Daten werden dabei wieder sichtbar.

2 Jahre
3 Jahre
4 Jahre
Ohne Bridge of Trust - Werbung
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Für Filialisten

BriX FOCUS für Optiker (B2C)

1. BriX FOCUS übergeben
2. Kunde nutzt personalisiertes Infotainment
3. Umsatzwachstum durch Direktansprache

1: BriX FOCUS übergeben

BriX FOCUS ist bereits für Ihre Filialen vorprogrammiert. Zusätzlich können Sie die Brille je Kunde personalisieren. Alle Daten sind nachträglich änderbar. Auch bestehende Kunden können so von BriX FOCUS profitieren.

2: Kunde nutzt personalisiertes Infotainment

Wann immer Ihr Kunde BriX FOCUS scannt, hat er seine Brillen- und Filialinformationen und vieles mehr direkt im Zugriff - persönlich und in seiner Landessprache. Die Inhalte sind abwechslungsreich und austauschbar - also zielgenau angepasst an exklusive Angebote, Aktionen und Events in Ihrer Filiale. BriX FOCUS unterstützt die Attraktivität dabei zusätzlich, u.a. mit Gameification oder mit einem speziell trainierten KI-Chat für hilfreiche Informationen rund um die Themen Augenoptik und Gutes Sehen.

3: Umsatzwachstum durch Direktansprache

Der Clou: Auch wenn Ihr Kunde nicht aktiv scannt, können Sie registrierte Kunden direkt via Smartphone ansprechen (sog. Push). So erhöhen Sie den Umsatz der profitstarken Kunden und entwickeln bisher umsatzschwache Kunden zu wertvollen Stammkunden.

Für Filialisten

Die Chance für nachhaltigen Erfolg

Sehen Sie hier den Digitalpass für Optiker-Fachgeschäfte.

Für Filialisten

Vorteile und Nutzen von BriX FOCUS

Mit dem BriX FOCUS Digitalpass bieten Sie Ihren Kunden unverwechselbare Zusatzleistungen. So werden aus Einmalkunden wertvolle Stammkunden.

BriX FOCUS FÜR PRODUKT- UND GERTEHERSTELLER UND SERVICEPARTNER

Damit Ihr Kundensupport effizient agiert!

BriX FOCUS FÜR FILIALISTEN

Damit Ihre Kunden Ihre Kunden bleiben!

  • Eindeutige Kennzeichnung jeder Brille über Etui, Rechnung oder in der Brille integriertem NFC-Chip
  • Mehrsprachiges Infotainment (u.a. ausgebende Filiale, Ansprechpartner, Brillenpass, Aktionen, Terminbuchung u.v.m.)
  • Sichere Verknüpfung mit dem dazugehörenden Kunden
  • Aktives Dialogmarketing und immer aktuelle Information ohne Streuverlust (Push und Pull)
  • 24-Stunden Chatservice
  • Höhere Kundenzufriedenheit
  • Abgrenzung zum Wettbewerb
Für Filialisten

BriX FOCUS Pakete und Preise

Keine App. Kein Abo. Keine Vertragsbindung. Keine zusätzliche Hard- oder Software erforderlich.

Beste Wahl!

Lehrling
Geselle
Meister
Sichere Verbindung jeder Brille mit der ausgebenden Filiale und dem Kunden
Modul Sprache
  • BriX FOCUS zeigt Inhalte automatisch die Sprache an, die der Benutzer auf seinem Smartphone eingestellt hat.

  • Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Türkisch.

  • DE und EN sind immer verfügbar.

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2
6
Modul Brillenpass
  • Brillendaten bzw. Produktdaten bei Spezialbrillen

  • Kaufdatum, Servicedatum, Serviceberichte, Tutorials

  • Integration für Zubehör, Ersatzteile, Serviceanforderung

Modul 24-Stunden-Ratgeber
  • KI-Chatbot "Clara" für Kundenfragen zum Gerät bzw. zur Brille, Augenoptik und Gutes Sehen

  • Clara kommuniziert in über 20 Sprachen (kein Sprachpaket erforderlich)

  • Individueller KI-Chatbot auf Anfrage (Filialistbezogen, individuell trainiert)

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Modul Gutes Sehen (für Optiker)
  • Verwaltung Datum letzter Sehtest durch den Kunden oder Fachgeschäft

  • Einbindung spezifischer Online-Sehtests nach Wahl des Auftraggebers (bspw. ZEISS®), etwaige Nutzungsentgelte Dritter sind nicht inkludiert

  • Sehtest-Spiel "Clean the Ocean"

  • Gerne erstellen wir Individuelle Sehtest-Spiele auf Anfrage

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Modul Externe Inhalte
  • Einbindung externer Inhalte, wie Newsfeeds, UV-Index, Wetterinfo, aktuelle Umfragen etc.

  • Etwaige Nutzungsentgelte Dritter oder Erstellung eigener Inhalte sind nicht inkludiert.

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Modul Persönliche Daten
  • Verwaltung durch den Kunden

  • Kunde kann persönliche Daten hinterlegen (bspw. für Lost&Found)

Modul Upload

Upload von eigenen Dokumenten und Bildern durch den Kunden

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Modul Kampagnenmanagement

Selektive und zielgenaue Push-Informationen direkt auf das Smartphone der Kunden (KEIN Newsletter!)

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Gültigkeit

Die QR-Codes funktionieren auch nach Ablauf ihrer Gültigkeit! Allerdings wird nach Ablauf der Gültigkeit nur noch auf eine zentrale Homepage verwiesen und die individuellen Daten sind nicht mehr sichtbar. Eine Verlängerung ist jederzeit möglich und bereits gespeicherte Daten werden dabei wieder sichtbar.

2 Jahre
3 Jahre
4 Jahre
Ohne Bridge of Trust - Werbung
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Auf Anfrage erhalten Sie die Digitalpass-Sticker auch in Ihrem Corporate Design.

Füllen Sie ganz einfach das Formular aus oder rufen Sie bei unserer Bestell-Hotline an: +49 6201 87 27 057 (Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Alle Preise zzgl. 19% Mwst. (im Inland)

Auftragsabhängige Versandpauschale

14 Tage Widerrufsrecht

Angebot freibleibend

Stückzahl

Preis pro Stück
Lehrling

Preis pro Stück
Geselle

Preis pro Stück
Meister

600 Stück

1.200 Stück

2.400 Stück

4.800 Stück

9.600 Stück

Mehr als 9.600 Stück

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So geht es weiter:

  • Wir prüfen Ihre Anfrage und melden uns ggf. für offene Fragen. Anschließend erhalten Sie Ihr Angebot.
  • Sofern Sie das Angebot annehmen, erstellen wir Ihre Smartphone-Inhalte. Diese werden mit Ihrem Ansprechpartner im Rahmen eines Onlinemeetings finalisiert.
  • Wir senden die bestellten Sticker direkt an Ihre Filialen, Vertriebs- und Servicecenter bzw. an Ihre Zentrale.
  • Die Sticker sind bei Erhalt sofort einsatzfähig. Inhalte können auch nachträglich geändert und ergänzt werden. Alle Änderungen wirken sich auch auf alle bereits verteilten Sticker aus.