BriX FOCUS: Direktmarketing für Optiker-Fachgeschäfte neu gedacht

Das war die Internationale Design- und Optikmesse in München

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Verlieren Sie nie wieder den Kontakt zu Ihren besten Kunden.


Magische Anziehungskraft, direkte Kundenkommunikation, mehr profitstarke Stammkunden

Ermöglichen Sie Ihren Kunden den Zugang zur digitalen Welt und profitieren Sie gleichzeitig davon. Denn die Konkurrenz lauert direkt nebenan, Newsletter verlieren an Wirksamkeit, die Vielsprachigkeit der Kunden ist eine wachsende Herausforderung - und die Differenzierung zum Wettbewerb wird sowieso immer schwieriger. Aber jetzt wird alles gut, denn jetzt gibt es BriX FOCUS.

Jeder einzelne so einzigartig wie eine Iris: BriX FOCUS

BriX FOCUS Aufkleber für den Kassenbon, das Brillenheft oder in das Brillenetui. Auch erhältlich für Brillenketten, Anhänger oder eingebaut in den Brillenrahmen (NFC-Chip). Jeder so einzigartig wie eine Iris.

  • Aktives Dialogmarketing ohne Streuverlust (Push und Pull)
  • Immer in der richtigen Landessprache Ihres Kunden
  • Ihr Kunde hat stets alle relevanten Brillendaten und Kaufinformationen im Zugriff
  • Digitale, austauschbare Inhalte liefern spannendes Infotainment, um Ihre Kunden anhaltend zu begeistern und zu binden
  • Ihre bestehenden Online-Inhalte (Website, Social Media) sind nahtlos integriert. Und die Integration in Ihre Abläufe ist verblüffend einfach


BriX FOCUS ist smart und innovativ

  • Damit machen Sie die Smartphones Ihrer Kunden zu Ihrem Marketinginstrument
  • Festpreis, inklusive Einrichtung
  • Keine App, keine zusätzliche Hardware oder Software erforderlich
  • Kein Abo, keine Vertragsbindung, keine Abnahmeverpflichtung
  • DSGVO konform
  • Als Sticker für Etui, Rechnung, Mappe; als Brillenkette, Charm oder direkt in der Fassung

Scannen oder klicken Sie den QR-Code. Design, Links und Inhalte werden an die ausgebende Filiale angepasst. Brillendaten können von der Filiale und vom Kunden gepflegt werden.

BriX FOCUS präsentiert attraktiv Ihre Inhalte im Smartphone Ihrer Kunden; mit Ihren Filialdaten und im Look-and-feel Ihres Geschäftes.
Dabei werden bestehende Inhalte verlinkt (bspw. Webseite, Social-Media, Terminbuchung, Kundenportal).

Alle Inhalte können jederzeit angepasst und erweitert werden, wobei Änderungen sich sogar auf bereits verteilte Sticker auswirken.

Bestellen Sie jetzt Ihre BriX FOCUS Sticker

Die Chance für nachhaltigen Erfolg

Einfach für den Kunden, erfolgreich für das Optiker-Fachgeschäft

Begeistern Sie Ihre Kunden

1. BriX FOCUS übergeben
2. Kunde nutzt personalisiertes Infotainment
3. Umsatzwachstum durch Direktansprache

1: BriX FOCUS übergeben

Egal ob Sie BriX FOCUS als Sticker, Brillenkette, Charm oder Fassung einsetzen: BriX FOCUS ist bereits für Ihre Filialen vorprogrammiert. Zusätzlich können Sie Brillendaten erfassen und so die Brille personalisieren. Ihre Kunden können dies aber auch selbst tun. Alle Daten sind nachträglich änderbar. Auch bestehende Kunden können so von BriX FOCUS profitieren - und Sie damit von ihnen.

2: Kunde nutzt personalisiertes Infotainment

Wann immer Ihr Kunde BriX FOCUS scannt, hat er seine Brillen- und Filialinformationen und vieles mehr direkt im Zugriff - in seiner eigenen Sprache und individualisiert. Die zusätzlichen Inhalte sind abwechslungsreich und austauschbar - also zielgenau angepasst an exklusive Angebote, Aktionen und Events in Ihrer Filiale. BriX FOCUS unterstützt die Attraktivität dabei zusätzlich, u.a. mit Gameification oder mit einem speziell trainierten KI-Chat für hilfreiche Informationen rund um die Themen Augenoptik und Gutes Sehen.

3: Umsatzwachstum durch Direktansprache

Der Clou: Auch wenn Ihr Kunde nicht aktiv scannt, können Sie registrierte Kunden direkt via Smartphone gezielt ansprechen. So erhöhen Sie den Umsatz der profitstarken Kunden und entwickeln bisher umsatzschwache Kunden zu wertvollen Stammkunden.

Vorteile und Nutzen von BriX FOCUS

Für das Fachgeschäft
  • Direkte Kundenansprache via Smartphone - ohne Streuverluste und immer in der Landessprache des Kunden
  • Deutliche Differenzierung zum Wettbewerb
  • Zeit- und Kostenersparnis bei der Pflege der digitalen Kundenbeziehungen
  • Steigerung der Kundenloyalität zum Fachgeschäft
  • Steuerungsmöglichkeit der Besuchsfrequenz im Fachgeschäft
  • Zeitgemäßes und zukunftssicheres Direktmarketing
  • Einfachste Einbindung bestehender Inhalte und in bestehende Abläufe
Für den Kunden
  • Der Kunde hat seine eigenen Brillendaten immer direkt im Zugriff: Über das Etui, die Brillenkette, einen Charm oder direkt über die Fassung. Dazu zählen u.a. Brillendaten, Kaufbeleg, Verordnung, Versicherungsdaten. Natürlich auch "seine" Filiale, Kontaktdaten und aktuelle Serviceangebote
  • Die Ansprache erfolgt stets in seiner eigenen Landessprache
  • Der Kunde profitiert von Lost&Found Unterstützung bei Verlust
  • Schlauer Rund-um-die-Uhr Informationsdienst für Fragen rund um die Augenoptik (speziell trainierter KI-Chatbot)
  • Der Kunde hat die Möglichkeit sich über attraktive VIP-Angebote seiner Filiale zu informieren bzw. informieren zu lassen

BriX FOCUS Pakete und Preise

Keine App. Kein Abo. Keine Vertragsbindung. Keine zusätzliche Hard- oder Software erforderlich.

Beste Wahl!

Lehrling
Geselle
Meister
Verlinkung zur Filial-Website (alle Funktionen)
Modul Sprache
  • BriX FOCUS zeigt automatisch die Sprache an, die der Benutzer auf seinem Smartphone eingestellt hat.

  • Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Türkisch.

  • DE und EN sind immer verfügbar.

  • Die Texte in Fremdsprachen werden vom Auftraggeber beigestellt.

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Modul Mein Brillenpass
  • Brillendaten, Glasbezeichnung, Fassung

  • Kaufdatum

  • Datenerfassung durch Fachgeschäft oder Kunde

Modul 24-Stunden-Ratgeber
  • KI-Chatbot "Clara" für Kundenfragen rund um Brille, Augenoptik und Gutes Sehen

  • Clara kommuniziert in über 20 Sprachen (kein Sprachpaket erforderlich)

  • Individueller KI-Chatbot auf Anfrage (Filialistbezogen, individuell trainiert)

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Modul Gutes Sehen
  • Verwaltung Datum letzter Sehtest durch den Kunden oder Fachgeschäft

  • Einbindung spezifischer Online-Sehtests nach Wahl des Auftraggebers (bspw. ZEISS®), etwaige Nutzungsentgelte Dritter sind nicht inkludiert

  • Sehtest-Spiel "Clean the Ocean"

  • Gerne erstellen wir Individuelle Sehtest-Spiele auf Anfrage

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Modul Externe Inhalte
  • Einbindung externer Inhalte, wie Newsfeeds, UV-Index, Wetterinfo, aktuelle Umfragen etc.

  • Etwaige Nutzungsentgelte Dritter oder Erstellung eigener Inhalte sind nicht inkludiert.

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Modul Persönliche Daten
  • Verwaltung durch den Kunden

  • Kunde kann persönliche Daten hinterlegen (bspw. für Lost&Found)

Modul Upload

Upload von Dokumenten und Bildern durch den Kunden (oder Filiale); bspw. Kassenzettel, Rezepte, Versicherungsdokumente

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Modul Kampagnenmanagement

Selektive und zielgenaue Push-Informationen direkt auf das Smartphone der Kunden

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Gültigkeit

Die QR-Codes funktionieren auch nach Ablauf ihrer Gültigkeit! Allerdings wird nach Ablauf der Gültigkeit nur noch auf eine zentrale Homepage verwiesen und die individuellen Daten sind nicht mehr sichtbar. Eine Verlängerung ist jederzeit möglich und bereits gespeicherte Daten werden dabei wieder sichtbar.

2 Jahre
3 Jahre
4 Jahre
Ohne Bridge of Trust - Werbung
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Bestellen Sie jetzt BriX FOCUS

Für Brillenketten, Charms und Fassungen sprechen Sie uns bitte direkt an.

Für Sticker: Füllen Sie ganz einfach das Formular aus oder rufen Sie bei unserer Bestell-Hotline an: 06201 87 27 057 (Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Alle Preise zzgl. 19% Mwst.

Versandpauschale je Filiale: 7,90 €

14 Tage Widerrufsrecht

Angebot freibleibend

Stückzahl

Preis pro Stück
Lehrling

Preis pro Stück
Geselle

Preis pro Stück
Meister

600 Stück

1.200 Stück

2.400 Stück

4.800 Stück

9.600 Stück

Mehr als 9.600 Stück

Einmaliger Gesamtbetrag (zzgl. USt & Versand):

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So geht es weiter:

  • Sobald wir Ihre Bestellung geprüft haben, erhalten Sie eine transparente Auftragsbestätigung mit allen Kosten. Widerrufsrecht 14 Tage.
  • Basierend auf Ihrer Bestellung erstellt unser Umsetzungsteam Ihre Smartphone-Inhalte. Diese werden mit Ihrem Ansprechpartner im Rahmen eines Onlinemeetings finalisiert (30 Minuten).
  • Wir senden die bestellten Sticker direkt an Ihre Filialen oder in die Zentrale.
  • Die Sticker sind bei Erhalt sofort einsatzfähig. Inhalte können auch nachträglich geändert und ergänzt werden. Alle Änderungen wirken sich auch auf alle bereits verteilten Sticker aus.